Mittwoch, 24.04.2024 15:11
Mittwoch, 14.09.2005

Verkehrsunfall Kreuzungsbereich Schloßstraße - B10

Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es am Morgen des 14. September 2005 nach einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Schloßstraße - B10
Eppelborn. Erhebliche Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr und zwei verletzte Fahrer, das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Morgen des 14. September 2005 mitten auf der ampelgeregelten Kreuzung B10 - Schloßstraße ereignete. Ein aus Richtung Dirmingen kommender Fahrer war mit seinem Fahrzeug trotz Rotlicht in die Kreuzung eingefahren und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert.

Die gegen 7.15 Uhr alarmierten Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Eppelborn sicherten die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab und klemmten an beiden Fahrzeugen die Batterie ab. Bei den an beiden Wagen auslaufenden Betriebsstoffen handelte es sich lediglich um Kühlflüssigkeit und geringe Mengen Öl, so dass die Feuerwehr hier nicht tätig werden musste.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Beide Fahrer wurden vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.