Donnerstag, 28.03.2024 23:20
Freitag, 14.10.2005

Containerbrand Dirmingerstraße

Auch in der Dirmingerstraße musste die Feuerwehr zwei brennende Papiercontainer löschen
Eppelborn. Noch während Einheiten der Feuerwehr die brennenden Container im Gewerbegebiet "Am Güterbahnhof" löschten, ging um 12.27 Uhr eine Meldung über weitere brennende Container in der Dirmingen Straße am Ortsausgang in Richtung Autobahn ein. Sofort wurden weitere Einsatzkräfte mit einem Löschfahrzeug zum Einsatzort geschickt.

Auch hier brannten zwei gefüllte Papiercontainer und mussten von der Feuerwehr geflutet und mit Schaum abgelöscht werden. Sie wurden von ihren Kollegen unterstützt, die inzwischen den ersten Einsatz beendet hatten. Wegen der starken Rauchentwicklung musste die Arbeiten teilweise unter umluftunabhängigem Atemschutz durchgeführt werden.

Bei dem Einsatz wurde ein Hydrant beschädigt, der sich nicht mehr schließen ließ. Aus diesem Grund mussten Mitarbeiter der Wasserversorgung tätig werden und die betroffene Wasserleitung abschiebern.

Auch hier wurden beide betroffenenen Container durch den Brand erheblich beschädigt. Aufgrund der Tatsache, dass innerhalb von nur 30 Minuten Papiercontainer an insgesamt 3 Standorten in Eppelborn sowie Dirmingen in Flammen aufgingen, geht die Polizei von Brandstiftung aus.