Freitag, 29.03.2024 06:44
Freitag, 19.05.2006

Starke Rauchentwicklung "Im Loss"

Dirmingen. Anwohner bemerkten am Vormittag des 19. Mai 2006 starke Rauchentwicklung in einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Straße "Im Loss" im Eppelborner Ortsteil Dirmingen und alarmierten die Feuerwehr.

Um 10.56 Uhr wurde Alarm für die Löschbezirke Dirmingen und Eppelborn ausgelöst. Durch einen Übermittlungsfehler beim Notruf wurden die Einsatzkräfte jedoch zu einer falschen Einsatzstelle in die Humeser Straße geschickt. Noch während die Feuerwehr die vermeintliche Einsatzstelle suchte, wurde über Funk Entwarnung durch die zwischenzeitlich eingetroffene Polizei gegeben. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich, die Einsatzkräfte konnte den Einsatz abbrechen und wieder in ihre Gerätehäuser einrücken.