Donnerstag, 28.03.2024 11:18
Montag, 28.05.2007

Einsatz am Pfingsmontag: Feuerwehr muss nach Verkehrsunfall Ölspur beseitigen

Die Feuerwehr musste im Kurvenbereich der B10 eine Ölspur beseitigen.
Eppelborn. Der Fahrer eines Peugeot kam am Ortseingang von Eppelborn aus Richtung Dirmingen kommend von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Durch den Unfall wurde der Motor des Fahrzeugs erheblich beschädigt, Motoröl und Kraftstoff liefen auf einer Länge von mehreren Metern auf die Fahrbahn.

Aufgrund der Regenwitterung und dem gefährlichen Kurvenverlauf entschied die Polizei, die Feuerwehr zur Beseitigung der Verschmutzung anzufordern. Gegen 17:36 Uhr wurde der Löschbezirk Eppelborn über Funkmeldeempfänger alarmiert.

Mit Ölbindemitteln wurde die Fahrbahn gereinigt und konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz glücklicherweise niemand, an dem Unfallfahrzeug entstand jedoch erheblicher Sachschaden.