Donnerstag, 28.03.2024 16:16
Mittwoch, 27.06.2007

Ausgesperrt und das Essen auf dem Herd: Einsatz für Polizei und Feuerwehr

Dirmingen. Hat man sich aus seiner Wohnung ausgesperrt, so ist das in der Regel ein Fall für den Schlüsseldienst. Doch in der Lebacher Straße in Dirmingen war am 27. Juni 2007 höchste Eile angesagt: Eine ältere Dame wollte nur kurz ihr Haus verlassen, als die Haustür ins Schloss fällt und sie sich ausgesperrt hat. Sie hat einen Topf mit Essen auf dem Herd stehen, und so dauert es nicht lange, bis dichter Rauch aus dem Küchenfenster dringt.

Um 10.13 Uhr werden Feuerwehr und Polizei alarmiert. Aus den Löschbezirken Eppelborn und Dirmingen machen sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr auf den Weg.

Nachbarn gelang es glücklicherweise noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr, über einen Balkon einzusteigen und die Wohnungstür zu öffnen. Sie schalteten den Herd ab, lüfteten die Wohnräume und verhinderten so weiteren Schaden. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.