Freitag, 29.03.2024 10:17
Montag, 03.09.2007

Kater Felix wollte hoch hinaus - Feuerwehr rettet Katzenbaby

Das gerettete Katzenbaby konnte der erleichterten Besitzerin übergeben werden
Dirmingen. Schon seit dem vorigen Tag saß der 4 Monate alte Kater "Felix" auf einem Baum am Waldrand in Dirmingen. Aus Neugier oder vor Schreck war er auf den Nadelbaum geklettert und traute sich jetzt nicht mehr herunter. Als seine kläglichen Rufe immer lauter wurden, entschlossen sich die Besitzer schließlich, die Feuerwehr um Hilfe zu bitten.

Die Feuerwehr aus dem Löschbezirk Dirmingen wurde am 03. September 2007 gegen 14:45 Uhr mit dem Stichwort "Tierrettung" zur Einsatzstelle gerufen. Am Einsatzort in der Verlängerung der Hierscheider Straße angekommen, versuchte die Besatzung eines Löschfahrzeugs mit einer Steckleiter den kleinen Ausreißer wieder auf festen Boden zu bekommen. Doch das verängstigte Katzenbaby flüchtete immer höher in die Baumkrone. Ein Feuerwehrmann wagte sich hinterher und es gelang ihm schließlich, den Kleinen zu fassen und nach unten zu bringen.

Die sichtlich erleichterte Besitzerin schloss das kleine, zitternde Katzenbaby in ihre Arme und brachte es zur Untersuchung zu einem Tierarzt.