Donnerstag, 28.03.2024 23:16
Donnerstag, 19.03.2009

Flächenbrand in der Wiesbacher Hauptstraße

Flächenbrand in der Wiesbacher Haupstraße
Wiesbach. Zu einem Flächenbrand mussten die Männer und Frauen des Löschbezirks Wiesbach am Nachmittag des 19. März 2009 ausrücken. Dort war auf einem rückwärtigen Grundstück beim Verbrennen von Grünschnittabfällen ein Feuer ausser Kontrolle geraten und hatte auf die trockene Wiese übergegriffen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Flammen bereits wieder größtenteils erloschen. Vereinzelt mussten Glutreste mit Brandpatschen und einer Kübelspritze abgelöscht werden. Der ebenfalls zur Unterstützung nachalarmierte Löschbezirk Eppelborn konnte den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen und einrücken.

Der Einsatz war für die Feuerwehr nach rund einer halben Stunde beendet. Die Wiese ist auf einer Fläche von rund 30 x 40 Metern verbrannt. Weiterer Sachschaden enstand nicht.