Freitag, 29.03.2024 10:29
Dienstag, 25.08.2009

Heuhaufen brannte am Friedhof in Bubach

Ein Heuhaufen brannte unterhalb des Friedhofes in Bubach
Bubach-Calmesweiler. Ein brennender Heuhaufen sorgte am Nachmittag des 25. August 2009 für einen Einsatz der Feuerwehr in Bubach-Calmesweiler. In der Verlängerung der Straße "Zum Hirschberg", direkt unterhalb des Friedhofes ware dort gelagertes Heu in Brand geraten. Durch den dichten Rauch, der von weitem gut sichtbar war, wurden Passanten auf das Feuer aufmerksam und alarmierten gegen 14:54 Uhr die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Bubach-Calmesweiler brannte trockenes Heu auf einer Wiese unterhalb des Friedhofs auf einer Fläche von rund 10 Quadratmetern. Ein Großteil des Heus war bereits verbrannt. Die Feuerwehr verhinderte eine Brandausbreitung und lies die noch brennenden Reste kontrolliert abbrennen. Glutreste wurden mit einem C-Rohr abgelöscht.

Die Ursache für den Brand ist ungeklärt.