Dienstag, 23.04.2024 09:40
Donnerstag, 05.08.2010

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall in der Illtalstraße

Die Feuerwehr musste nach einem Auffahrunfall auslaufende Betriebsstoffe auffangen
Bubach-Calmesweiler. Am Abend des 05. August 2010 kam es in der Illtalstraße im Ortsteil Bubach-Calmesweiler in der Höhe der Einmündung der Bergstraße zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw.

Da aus einem der beiden Fahrzeugen Kraft- und Betriebsstoffe ausliefen, wurde gegen 18:16 auch die Feuerwehr aus dem Löschbezirk Bubach-Calmesweiler zum Unfallort gerufen. Nach dem Sichern der Einsatzstelle wurden die auslaufenden Stoffe von den Einsatzkräften aufgefangen und die Fahrbahn mit Bindemitteln gereinigt.

In der stark befahrenen Ortsdurchfahrt kam es durch den Unfall und die nachfolgenden Bergungsarbeiten zu erheblichen Behinderungen. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.