Donnerstag, 28.03.2024 17:33
Freitag, 01.07.2011

Dicke Luft: Brötchen lösten Brandalarm aus

Habach. Brötchen, die das Personal im Ofen aufbacken wollte, sorgten am späten Abend des 01. Juli 2011 für dicke Luft und einen Feuerwehreinsatz im psychiatrischen Pflegeheim in Habach. Das Pflegepersonal hatte die Brötchen wohl vergessen, so dass sie nach einiger Zeit für dichten Rauch in der kleinen Teeküche sorgten.

Die automatische Brandmeldeanlage löst daraufhin aus und meldete Feueralarm zur Alarmzentrale Neunkirchen. Von dort wurden die Löschbezirke Habach, Wiesbach und Eppelborn gegen 23:41 Uhr alarmiert.

Die Ursache für den Rauch konnte bei der Erkundung schnell gefunden werden. Die Feuerwehr lüftete die Küche und die Zwischendecke und setzte die Brandmeldeanlage zurück. Die Örtlichkeit wurde an den Betreiber übergeben, der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 00:32 Uhr beendet. Sachschaden entstand nicht.