Freitag, 19.04.2024 04:53
Freitag, 27.01.2012

Unbekannte setzten Abfall in Brand

Einsatzfahrzeuge auf dem Feldweg zwischen Bubach-Calmesweiler und Aschbach
Bubach-Calmesweiler. Von aufmerksamen Autofahrern wurde der Polizei am Abend des 27. Januar 2012 der Brand einer Hecke auf dem Verbindungsweg zwischen Bubach-Calmesweiler und Aschbach gemeldet. Die alarmierte dann gegen 17:57 Uhr die Feuerwehr.

Als die Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Bubach-Calmesweiler kurz darauf an der Einsatzstelle in der Verlängerung der Henselbergstraße eintrafen, konnte sie die Meldung der Anrufer bestätigen: Unbekannte hatten dort unter Büschen Abfälle deponiert und abgezündet. Mit einem C-Rohr konnte das Feuer von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden, ein Übergreifen der Flammen konnte verhindert werden.

Die Feuerwehr aus Bubach-Calmesweiler war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Der Verursacher ist unbekannt.