Freitag, 19.04.2024 01:52
Freitag, 30.03.2012

Arbeiter lösten Brandmeldeanlage aus

Eppelborn. Einen guten Schreck dürften die Arbeiter am 30. März 2012 bekommen haben, die gerade eine Gipskartonwand nach einem Wasserrohrbruch im betreuten Wohnen "Am alten Kino" in Eppelborn einreißen wollten: Plötzlich ging der ohrenbetäubende Alarm los, und binnen kürzester Zeit standen mehrere Löschfahrzeuge der Feuerwehr aus Eppelborn und Bubach-Calmesweiler, die Drehleiter aus Illingen und der Rettungsdienst vor der Tür.

Die Einsatzkräfte waren gegen 15:32 Uhr von der automatischen Brandmeldeanlage gerufen worden, die in dem Gebäude installiert ist.

Auslöser des Alarms war höchstwahrscheinlich Staub, der durch die Bauarbeiten in den Rauchmelder gelange und diesen auslöste. Die Anlage wurde von der Feuerwehr nach einer Erkundung zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben.