Donnerstag, 28.03.2024 10:17
Dienstag, 15.05.2012

Wasserrohrbruch in der Heusweiler Straße

Wasser sprudelt nach einem Wasserrohrbruch in der Heusweiler Straße aus dem Gehweg
Wiesbach. Wasserrohrbruch in der Heusweiler Straße: Gegen 01:12 Uhr wurde der Löschbezirk Wiesbach am 15. Mai 2012 zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Eine Wasserleitung war gebrochen und Wasser sprudelte unter hohem Druck aus dem Gehweg und einem Vorgarten. Über eine Länge von mindestens 10 Metern war der Gehweg durch das Wasser unterspült worden und teilweise bereits abgesackt.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, während ein Mitarbeiter des Wasserversorgers die betroffene Wasserleitung abschieberte und so den Wasserfluss stoppte.

Die Schadensstelle muss jetzt freigelegt und die beschädigte Wasserleitung repariert werden. Der Einsatz der Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen im Einsatz war, war nach rund einer Stunde beendet. Durch einen Fehler wurden auch die Löschbezirke Eppelborn und Bubach-Calmesweiler zu dem Einsatz alarmiert, mussten aber nicht ausrücken.