Donnerstag, 28.03.2024 14:58
Dienstag, 06.11.2012

Feuerwehr musste größere Ölspur beseitigen

Einsatzkräfte aus den Löschbezirken Eppelborn und Bubach-Calmesweiler bei der Beseitigung einer Ölspur
Eppelborn. Zu einer bis zu drei Meter breiten Dieselspur, die sich von der Kreuzung "Schloßstraße" - "Auf Drei Eichen" bis zur Siedlung "In der Waldwies" zog, wurde die Feuerwehr am Morgen des 06. November 2011 alarmiert.

Die Einsatzkräfte aus den Löschbezirken Eppelborn und Bubach-Calmesweiler beseitigten die Verschmutzung nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt mit Bindemitteln und konnten die Straße gegen 12:30 Uhr an die Polizei übergeben.

Am Nachmittag musste der Löschbezirk Eppelborn dann noch einmal ausrücken: Auch von der Straße "Am Steinghügel" zog sich eine Dieselspur bis zur Einmündung zur B10, die mit Bindemitteln beseitigt werden musste.

Der Verursacher ist unbekannt.