Donnerstag, 28.03.2024 15:11
Montag, 17.12.2012

Feuerwehr löscht Brand in Garage

In der oberen Landstuhlstraße kam es am Morgen des 17.12.2012 zum Brand in einer Garage
Wiesbach. In einer Garage war im Eppelborner Ortsteil Wiesbach am Morgen des 17. Dezember 2012 ein Brand ausgebrochen. In dem eingeschossigen Anbau in der oberen Landstuhlstraße waren zum Brandzeitpunkt insgesamt drei Kleinwagen untergestellt. Den Besitzern gelang es noch, die inzwischen rußbedeckten Fahrzeuge in Sicherheit zu bringen. Gleichzeitig wurde gegen 07:46 Uhr die Feuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen der der ersten Einsatzkräfte war kein offenes Feuer mehr zu sehen, auch die Rauchentwicklung hatte nachgelassen. Erst beim Öffnen der Deckenverkleidung loderten versteckte Brandnester in der Zwischendecke auf. Mit einem C-Rohr wurden diese abgelöscht und weitere Teile der Deckenverkleidung geöffnet.

Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Löscharbeiten mit der Wärmebildkamera auf weitere versteckte Glutnester kontrolliert, bevor sie an die Polizei übergeben werden konnte. Die Brandursache ist unklar. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Feuerwehr war bis gegen 09:20 Uhr im Einsatz.