Freitag, 29.03.2024 08:44
Montag, 01.07.2013

Gaststätte in Bubach-Calmesweiler stand unter Wasser

Bubach-Calmesweiler. Der Inhaber einer Imbiss-Stube in der Paul-Marien-Straße bemerkte am Morgen des 01. Juli 2013, dass das gesamte Erdgeschoss seines Anwesens gut 10cm hoch unter Wasser stand. Ursache für die Überschwemmung war vermutlich ein defektes Wasserrohr. Da es sich um eine größere Fläche handelte, alarmierte er die Feuerwehr, um größeren Schaden abzuwenden.

Gegen 07:40 Uhr wurde daraufhin der Löschbezirk Bubach-Calmesweiler alarmiert. Mit großen Wassersaugern, die bei den Kameraden in Bubach-Calmesweiler stationiert sind, wurden die Räume trocken gelegt.

Durch das ausgetretene Wasser entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe.