Freitag, 29.03.2024 09:48
Freitag, 29.08.2014

Peugeot ging bei Probefahrt in Flammen auf

Ein Peugeot brannte auf der Autobahn A1 kurz vor der Anschlußstelle Illingen
Eppelborn. Ein Peugeot ist am 29. August 2014 kurz vor der Anschlußstelle Illingen in Flammen aufgegangen. Der Fahrer, der mit Überführungskennzeichen unterwegs in Fahrtrichtung Saarbrücken war, konnte das Fahrzeug noch auf dem Standstreifen anhalten und die Feuerwehr alarmieren.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus den Löschbezirke Eppelborn und Bubach-Calmesweiler, die zusammen mit der Polizei gegen 18:51 Uhr alarmiert wurden, brannte das Fahrzeug im Bereich des Motorraums und der Reifen mit offener Flamme. Mit dem mitgeführten Löschwasser der Löschfahrzeuge gelang es ihnen schnell, den Brand zu bekämpfen. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten sie sich dabei zum Teil mit Atemschutz ausrüsten.

Der Verkehr musste während der Löscharbeiten einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet werden. Der Fahrer blieb bei dem Brand unverletzt, an dem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Fahrzeugbrand auf der Autobahn A1 kurz vor der Anschlußstelle Illingen