Freitag, 29.03.2024 15:02
Mittwoch, 15.07.2015

Holzzaun brannte in der Heusweiler Straße

Die Feuerwehr musste Nachlöscharbeiten durchführen
Wiesbach. Glimpflich verlief ein Brand in der Heusweiler Straße im Ortsteil Wiesbach am späten Abend des 15. Juli 2015: Ein Holzzaun, unmittelbar unter einer Tannenhecke, stand aus noch ungeklärter Ursache in Flammen. Glücklicherweise wurde ein Nachbar auf das Feuer aufmerksam und informierte den Eigentümer und die Feuerwehr.

Dem Besitzer des Grundstücks gelang es, noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr den Entstehungsbrand zu löschen. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Einsatzstelle und wässerten aufgrund der großen Trockenheit den kompletten Bereich um die Einsatzstelle sowie die darüber befindliche Tannenhecke.

Eine Anwohnerin hatte aufgrund der Aufregung leichte Atemprobleme und wurde von einem Rettungssanitäter der Feuerwehr betreut. Weitere medizinische Hilfe war aber nicht notwendig. Der Einsatz war für die Feuerwehr kurz nach Mitternacht beendet.