Freitag, 29.03.2024 15:58
Donnerstag, 27.08.2015

Brennende Hecke war schnell gelöscht

Diese Hecke brannte in der Heusweiler Straße in Wiesbach
Wiesbach. Erneut musste die Feuerwehr zum Brand einer Hecke in Wiesbach ausrücken, dieses Mal am Nachmittag des 27. August 2015 in die Heusweiler Straße.

Zwei Mitarbeiter des Gemeindebauhofs, die auch aktive Mitglieder der Feuerwehr sind, bemerkten den Brand und begannen sofort, das Feuer mit einem Feuerlöscher einzudämmen. Die kurz darauf eintreffenden Einsatzkräfte aus den Löschbezirken Wiesbach und Humes unterstützten sie dabei mit einem C-Rohr und führten Nachlöscharbeiten durch.

Durch den schnellen Einsatz konnte ein weiteres Ausbreiten und ein Übergreifen auf ein Gartenhaus verhindert werden. Die ebenfalls alarmierten Kräfte aus den Löschbezirken Habach und Eppelborn sowie die Drehleiter aus Illingen konnten den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.

Auslöser für den Brand war nach ersten Erkenntnissen Funkenflug durch Arbeiten mit einem Winkelschleifer.