Dienstag, 16.04.2024 14:30
Freitag, 25.12.2015

Mann schüttet Benzin über Auto

(Foto: Simon Mario Avenia)
Eppelborn. Am Vormittag des 25. Dezember 2015 geriet ein Ehepaar aus Eppelborn in Streit. Im Verlauf des Streits wurde der 52-Jährige Ehemann zunächst handgreiflich, im weiteren Verlauf übergoss er schließlich den vor dem Haus geparkten Pkw seiner Frau mit Benzin und drohte, diesen anzuzünden.

Durch Kräfte der Polizeiinspektionen Illingen und Lebach konnte eine weitere Eskalation der Lage verhindert werden. Der aufgebrachte Mann konnte in der Wohnung überwältigt und in Gewahrsam genommen werden. Zur Beseitigung der Brandgefahr durch den ausgegossenen Kraftstoff wurde auch die Feuerwehr alarmiert. Auch der Keller des Wohnhauses wurde kontrolliert. Der Kraftstoff wurde mit Bindemitteln aufgenommen und das Fahrzeug gereinigt.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.