Donnerstag, 28.03.2024 23:15
Dienstag, 16.02.2016

Fehlalarm durch Deospray

Feuerwehreinsatz am Pflegeheim in Habach (Archivfoto)
Habach. Einsatz für die Löschbezirke Habach, Wiesbach, Eppelborn und Bubach-Calmesweiler am Morgen des 16. Februar 2016: Um kurz vor 9 Uhr hatte die Brandmeldeanlage im psychriatrischen Pflegeheim in Habach ausgelöst und die Feuerwehr alarmiert.

Vor Ort stellte sich schnell heraus: Kein Feuer - vermutlich hatte Deospray die Rauchmelder im Zimmer eines Bewohners getäuscht und für den Alarm gesorgt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben.

Neben der Feuerwehr Eppelborn waren auch die Drehleiter aus Heusweiler, ein Kommando der Polizei und ein Rettungswagen im Einsatz.