Donnerstag, 28.03.2024 16:55
Samstag, 29.06.2019

Wassereinbruch in Keller nach Defekt an Wasserleitung

Einsatz bei Wassereinbruch in der Calmesweiler Straße
Bubach-Calmesweiler. Am Morgen des 29. Juni 2019 wurde die Feuerwehr zu einem Wassereinbruch in einem Anwesen in der Calmesweiler Straße gerufen. Durch einen Defekt an der Wasserleitung war es zu einem Wasseraustritt in einer Zwischendecke gekommen, in Folge dessen sich das Wasser bereits über Stunden im Keller des Gebäudes angesammelt hatte. Als der Mieter nach der Nachschicht nach Hause kam, stand das Wasser bereits bis zu 15cm hoch in den Kellerräumen des Wohnhauses.

Mit Tauchpumpen und Wassersaugern konnten die Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Bubach-Calmesweiler, die mit zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort waren, das Wasser abpumpen und die Einsatzstelle an den Mieter des Anwesens übergeben.