Mittwoch, 24.04.2024 22:18
Montag, 15.09.2003

Chlorgasaustritt am Hallenbad Eppelborn

Einsatz der Feuerwehr am Hellbergbad in Eppelborn: Es bestand der Verdacht, dass Chlorgas ausgetreten war
Eppelborn. Eine automatische Überwachungsanlage in der Schalttechnik des Hallenbades Eppelborn war der Grund für die Alarmierung des Löschbezirks Eppelborn gegen 17:30.

Nachdem das Schwimmbad geräumt war, wurden Messungen unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um eine Fehlauslösung der Überwachungsanlage handelte. Nach erneuter Begehung durch den Wehrführer konnte das Schwimmbad dann nach kurzer Zeit wieder freigegeben werden.

Das DRK Eppelborn wurde ebenfalls alarmiert und war mit drei Helfern vor Ort.