Donnerstag, 18.04.2024 16:59
Mittwoch, 02.02.2005

Wasserrohrbruch Heusweilerstraße

Wasserrohrbruch in der Heusweilerstraße
Wiesbach. Um kurz vor 7 Uhr wurde der Löschbezirk Wiesbach am Morgen des 02. Februar 2005 in die Heusweilerstraße gerufen. Eine Hauptwasserleitung in der Straße war in der Nacht gebrochen und Wasser drang nun unter großem Druck durch das Mauerwerk in die Kellerräume eines Anwesens ein. Bis zu 40cm hoch stand das Wasser in den Räumen des Kellergeschosses.

Die Einsatzkräfte informierten umgehend den Wasserversorger und begannen mit dem Leerpumpen der Kellerräume mit Hilfe von mehreren Tauchpumpen. Die Einsatzstelle wurde an den Wasserversorger übergeben, der die weiteren Arbeiten übernehmen wird.