Freitag, 29.03.2024 09:16
Freitag, 18.03.2005

Festgefahrener Krankenwagen am Waldrand in Dirmingen

Der Krankenwagen des DRK musste mit der Seilwinde des Rüstwagens zurück zur Straße gezogen werden
Eppelborn. Ein Krankenwagen des DRK hatte sich am Abend des 18. März 2005 bei der Rückfahrt von einem Einsatz in einem Feld in der Thalexweilerstraße in Dirmingen festgefahren.

Das Fahrzeug steckte so tief in dem aufgeweichten Boden, dass es aus eigener Kraft nicht mehr zur Straße zurückgebracht werden konnte.

Nachdem eigene Befreiungsversuche fehlschlugen, wurde der Löschbezirk Eppelborn telefonisch um Hilfe gebeten. Mit der Seilwinde des Rüstwagens gelang es den Einsatzkräften, das Fahrzeug wieder zur Straße zurückzuziehen. Der Einsatz war gegen Mitternacht beendet.