Samstag, 20.04.2024 12:54
Sonntag, 19.06.2005

Notstromversorgung Digitaler Alarmumsetzer

Eppelborn. Bei Arbeiten der VSE kam es am Morgen des 19. Juni 2005 zu einem Netzausfall am digitalen Alarmumsetzer auf dem Wackenberg. Um die Alarmierungssicherheit in der Gemeinde Eppelborn aufrecht zu halten, musste die Elektronik mit Strom versorgt werden. Zwei Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Eppelborn bauten dazu ein Notstromaggregat auf und waren bis 12.30 Uhr im Einsatz.
Digitale Alarmumsetzer sind wichtige Komponenten in Funknetzen zur digitalen Alarmierung. Sie stellen die Funkabdeckung in einem bestimmten Gebiet sicher. Der digitale Alarmumsetzer auf dem Humeser Wackenberg ist für die Abdeckung aller Löschbezirke der Gemeinde Eppelborn verantwortlich.