Donnerstag, 28.03.2024 20:05
Stephan Blum
FEUERWEHR AKTUELL

Spendenübergabe an Lea und Lukas

Lea, Lukas mit Eltern, den Reservisten und den Kameraden der Feuerwehr Dirmingen, sowie Cornelia Hoffmann-Bethscheider (MdL) und Ortsvorsteher Mannfred Klein (Foto: Heie Blum)
Dirmingen. Am Sonntagmorgen konnte bei herrlichem Sonnenschein am Reservistenkameradschaftsheim auf dem Rotenberg in Dirmingen der Erlös aus der Benefizveranstaltung vom 21.11.2009 an die beiden Familien Thome und Kani übergeben werden.

Diese Veranstaltung wurde zu Gunsten der beiden behinderten Kinder Lea Thome und Lukas Lauer vom Reservistenverband Kreisgruppe Ost und der Freiwilligen Feuerwehr Dirmingen durchgeführt. So konnten die beiden Familien einen Scheck in Höhe von je 750 Euro in Empfang nehmen.

Nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden der Reservisten Wolfgang Neumann, sprach die Landtagsabgeordnete Cornelia Hoffmann-Bethscheider von einem großen Erfolg für die beiden, die somit weitere Behandlungen ihrer Krankheiten finanzieren können. Nachdem der Ortsvorsteher Mannfred Klein noch einige Worte über Spendenaufrufe für Katastrophenopfer in der ganzen Welt sprach, betonte er das es genauso wichtig ist, "Katastrophen" in der Nachbarschaft bzw. der Dorfgemeinschaft nicht zu vergessen. Er dankte allen Spendern für ihre Unterstützung.