Donnerstag, 28.03.2024 18:14
Stephan Blum
FEUERWEHR AKTUELL

Brandschutzerziehung und Räumungsübung im ev. Kindergarten Dirmingen

Gruppenfoto mit den Kindern, Betreuerinnen und den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dirmingen
Dirmingen. Am 14. Mai 2010 wurde im evangelischen Kindergarten die alljährliche Räumungsübung durchgeführt.

Mit Begeisterung wurden die Kameraden aus dem Löschbezirk Dirmingen von den Kindern empfangen, die auch prompt zu einem reibungslosen Ablauf der Übung beigetragen hatten.

Nach der Übung durften die Kleinen noch die Fahrzeuge, die Ausrüstung sowie das richtige Absetzen eines Notrufs kennen lernen.

Großen Spaß machte den Kindern das Erstellen selbst gemalter Buttons als Andenken an diesen Tag.

Herzlichen Dank an die Leitung des Kindergartens für die Unterstützung.