Freitag, 19.04.2024 11:41
Dienstag, 01.06.2010
FEUERWEHR IN DER PRESSE

Wasser marsch bei der Jugendwehr

Wasser marsch bei der Jugendwehr (Foto: Wochenspiegel Illtal)
WIESBACH Eine große Gruppe von Jugendwehrmitgliedern aus allen Teilen der Gemeinde Eppelborn haben beim Kreisfeuerwehrtag in Wiesbach eine Schauübung an der Schule und auf dem Vorplatz der Wiesbachhalle durchgeführt. Routiniert bewiesen die jungen Wehrmitglieder, wie gekonnt sie die im Laufe des Jahres erlernten Techniken umsetzen konnten.

Die Ortsgruppe Wiesbach des Deutschen Roten Kreuzes war an der Übung mitbeteiligt und erstversorgte die vermeintlich verletzt geborgenen Personen fachgerecht.

Die Bevölkerung und Mitglieder der Wehrführung waren dazu eingeladen, sich über den Ausbildungsstand der Jugendwehr zu informieren und den kleineren Zuschauern wurde so richtig Lust darauf gemacht, bei der Jugendwehr mitzumachen.

Die Schauübung demonstrierte eindrucksvoll die sinnvolle Jugendarbeit bei der Feuerwehr.

Quelle: Wochenspiegel Illtal