Freitag, 29.03.2024 06:41
JUGENDFEUERWEHR

Jugendfeuerwehr entzündet Martinsfeuer

Martinsfeuer in Eppelborn
Eppelborn. Wie in jedem Jahr fand auch diesmal wieder der Martinszug unter Mitwirkung von Feuerwehr und Jugendfeuerwehr statt.

Von der Pfarrkirche St. Sebastian machte sich der Martinszug dann durch die Kossmannstraße auf den Weg. Neben Polizei und DRK sorgte auch die Feuerwehr dafür, dass die zahlreichen Kinder mit ihren Eltern sicher die sonst vielbefahrene Straße passieren konnten.

Nachdem der Martinszug auf dem Schulhof der Sebastian-Schule angekommen war, entzündeten die Jugendfeuerwehrleute auf ein Zeichen von Pastor Matthias Marx das große Martinsfeuer. Dafür hatten die jungen Feuerwehrleute auf dem Schulhof bereits zahlreiche Holzkisten zusammengetragen und aufgeschichtet. Die Kinder bestaunten das schnell wachsende Feuer und sangen St. Martin-Lieder, bevor es für alle die ersehnten Martinsbrezeln gab.

Für die Jugendfeuerwehr war der Dienst aber hiermit noch nicht beendet: Die Jugendlichen sorgten dafür, dass die Reste der Feuers weggeräumt und der Schulhof wieder in ordentlichem Zustand verlassen wurde.