Donnerstag, 28.03.2024 09:10
Patrick Hoffmann
FEUERWEHR AKTUELL

Löschbezirksführer von Humes wurde 50

Humes. Am vergangenen Samstag feierte Oberbrandmeister Helmut Schäfer seinen 50. Geburtstag. Anlässlich dieses Ereignisses war natürlich auch eine Abordnung der Humeser Feuerwehrkameraden zu gegen.

Es wurde ausgiebig zusammen gefeiert bis jedoch gegen 18:15 Uhr der Funkmelder bei unserem Geburtstagskind ging, Brandalarm hinter der Turnhalle. Das Geburtstagskind nebst Gattin und die Feuerwehrkameraden eilen zur Umkleide um die Einsatzuniform anzulegen, doch diesmal blieb das Löschfahrzeug in der Garage.

Nach Erkundung der Einsatzstelle durch den Einsatzleiter, unserem Ehrenlöschbezirksführer Jürgen Schmidt wurde unser alter Spritzenwagen aus dem 19. Jahrhundert in Stellung gebracht. Helmut und seine Gattin wurden als Angriffstrupp an den Brandherd beordert und die Feuerwehrkameraden stellen die "Menpower" indem sie das Wasser an den Brandherd pumpten.

Schon nach kürzester Zeit kam die Meldung "Feuer aus", sodass der Einsatzleiter den "Abmarsch" befehlen konnte.

Zum Abschluss gab es von den Gästen zurecht Applaus für die gute Leistung des Löschbezirksführers, der nach jahrelanger Abstinenz an der "Front" gezeigt hat, dass er es noch kann.

Anschließend wurde noch bis spät in die Nacht weiter gefeiert. Im Namen aller Humeser Feuerwehrkameraden nochmals alles Gute für die nächsten 50 Jahre, Helmut!