Freitag, 29.03.2024 15:15
Sonntag, 17.03.2013
FEUERWEHR AKTUELL

Generationenwechsel in der Löschbezirksführung in Macherbach

Der neue Löschbezirksführer Thomas Theis (rechts) und sein Stellvertreter Frank Bestück (links) zusammen mit Ortsvorsteher Jürgen Nürnberger
Macherbach. Mit der Neuwahl von Thomas Theis als Löschbezirksführer und Frank Bastuck als stellvertretender Löschbezirksführer vollzog der Löschbezirk Macherbach einen Generationswechsel.

Die Neuwahlen waren erforderlich geworden, da der bisherige Amtsinhaber Klaus Theis im vergangenen Herbst zum Wehrführer der Gemeinde Eppelborn gewählt wurde. Thomas Theis erzielte mit 19 von 20 Stimme ein einstimmiges Wahlergebnis.

Klaus Theis gibt damit das Amt des Löschbezirksführers nach über 20 Jahren an seinen Sohn weiter. Als Stellvertreter wurde der bisherige Amtsinhaber Frank Bastuck von der Versammlung ebenfalls mit 19 von 20 Stimmen bestätigt.

Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, Ortsvorsteher Jürgen Nürnberger und Kreisbrandinspekteur Werner Thom dankten dem bisherigen Löschbezirksführer Klaus Theis für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschten der neuen Führung viel Erfolg bei ihren zukünftigen Aufgaben.

Als erste Amtshandlung bedankte sich der neue Löschbezirksführer des Löschbezirks Macherbach bei seinem längjährigen Vorgänger für dessen geleistete Arbeit und übergab im Namen des Löschbezirkes Macherbach ein Abschiedspräsent.