Donnerstag, 28.03.2024 09:02
Samstag, 17.05.2014
FEUERWEHR AKTUELL

Wiederwahl der Löschbezirksführung im Löschbezirk Hierscheid

von links: Löschbezirksführer Bruno Paul, stellv. Löschbezirksführer Reiner Paul, Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, Wehrführer Klaus Theis, Kreisbrandinspekteur Werner Thom
Hierscheid. Am Samstag, dem 17. Mai 2014 waren die Mitglieder des Löschbezirkes Hierscheid in einer Hauptversammlung im Gerätehaus Hierscheid zusammengekommen, um ihren Löschbezirksführer und seinen Stellvertreter neu zu wählen. Die Wahl wurde turnusmäßig notwendig, da die Amtszeiten des bisherigen Löschbezirksführers Bruno Paul und die seines Stellvertreters Reiner Paul nach 6-jähriger Amtszeit mit Ablauf des 18. Mai 2014 zu Ende gingen.

Als Wahlleiterin und Chefin der Wehr konnte Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset neben den anwesenden 16 von insgesamt 23 wahlberechtigten Feuerwehrmitgliedern auch den Ortsvorsteher und noch amtierenden stellvertretenden Löschbezirksführer Reiner Paul auch den Kreisbrandinspekteur Werner Thom, und den Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Eppelborn, Herrn Klaus Theis begrüßen.

Von den 16 anwesenden wahlberechtigten Feuerwehrmitgliedern wurde anschließend die bisherige Löschbezirksführung als einziger Wahlvorschlag für eine Wiederwahl vorgeschlagen. In den beiden Wahlgängen zur Wahl des Löschbezirksführers und des stellvertretenden Löschbezirksführers wurden jeweils Bruno Paul zum Löschbezirksführer und Reiner Paul zum stellvertretenden Löschbezirksführer einstimmig in ihren Ämtern für die nächsten 6 Jahr bestätigt.

Die 2. Amtszeit der bisherigen und neuen Löschbezirksführung beginnt am 19. Mai 2014.