Donnerstag, 28.03.2024 14:16
Sonntag, 22.06.2014
FEUERWEHR AKTUELL

Kreisfeuerwehrtag 2014 in Welschbach

Die Tagung der Wehrführungskräfte des Landkreises Neunkirchen mit Fachvorträgen.
Am 22. Juni 2014 fand bei strahlendem Sonnenschein im Illinger Ortsteil Welschbach der Kreisfeuerwehrtag des Landkreises Neunkirchen statt. Anlass war das 100-jährige Bestehen des Löschbezirkes und das Jubiläum -50 Jahre Jugendfeuerwehr-.

Während am Vormittag die Führungskräftetagung mit Fachvorträgen stattfand, war am Nachmittag der Festumzug mit den Feuerwehren an dem Landkreis Neunkirchen der Höhepunkt der Veranstaltung. Am Vortag fand schon das Treffen der Alterswehren statt.

Auch eine Abordnung der Feuerwehr Eppelborn nahm am Kreisfeuerwehrtag teil. Für die Sicherstellung des Brandschutzes in der Gemeinde Eppelborn war während den Festlichkeiten natürlich ein ständig besetzter Alarmzug in den Löschbezirken Bubach-Calmesweiler und Eppelborn aufgestellt.

Die Angehörigen der Feuerwehr Eppelborn möchten dem Löschbezirk Welschbach zu ihren Jubiläen recht herzlich gratulieren und sich für die tolle Ausrichtung des Kreisfeuerwehrtages bedanken.