Donnerstag, 28.03.2024 22:34
Freitag, 29.03.2002
AUSBILDUNG

18 Wehrleute absolvieren Truppführer-Lehrgang

Erfolgreich beendeten 18 Wehrleute aus verschiedenen Löschbezirken der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Eppelborn einen Truppführerlehrgang auf Gemeindeebene, der im Löschbezirk Eppelborn und Bubach-Calmesweiler ausgerichtet wurde.

Die jungen Wehrmitglieder wurden an vier Wochenenden intensiv in Theorie und Praxis geschult. Der den Lehrgang abschließende Test bewies, dass man mit Interesse bei der Sache war und eifrig gelernt hatte.

Wehrführer Hermann Josef Recktenwald bedankte sich bei den Lehrgangsteilnehmern für die ausgezeichnete Mitarbeit und bei den Ausbildern für ihr wiederum gezeigtes Engagement. Der erfolgreiche Abschluss des Truppführer-Lehrganges ist Vorraussetzung für den Besuch eines Gruppenführer-Lehrganges an der Landesfeuerwehrschule.