Freitag, 19.04.2024 11:56
Samstag, 28.02.2015
JUGENDFEUERWEHR

Jugendfeuerwehr wählt neuen Gruppensprecher

Von links: Wehrführer Klaus Theis, Gemeindejugendbetreuer Karl Paul, Gruppensprecher Elias Kron, stellvertretender Gemeindejugendbetreuer Ralf Schmitt
Am Samstag, den 28.02.2015 fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Eppelborn in Dirmingen statt. Zeitgleich hatte die Dirminger Jugendfeuerwehr zum Wintergrillen eingeladen. Deshalb kamen 34 Jungen und Mädchen aus den Jugendfeuerwehren aller Gemeindeteile im Gerätehaus in Eppelborn zu einer Jahreshauptversammlung zusammen. Einziger Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Gemeindejugendgruppensprechers.

Gemeindejugendbetreuer Karl Paul begrüßte die anwesenden Betreuer und Jugendlichen und erklärte den Ablauf der Wahl. Als Kandidaten wurden von der Versammlung Elias Kron und Cetrik Feld vorgeschlagen. In geheimer Abstimmung waren sich die Jugendlichen schnell einig: Elias Kron aus dem Löschbezirk Bubach-Calmesweiler wurde zum neuen Gemeindejugendgruppensprecher gewählt.

Der Wehrführer Klaus Theis, Gemeindejugendbetreuer Karl Paul und sein Stellvertreter Ralf Schmitt gratulierten dem neu gewählten Gemeindejugendgruppensprecher und wünschten eine gute Zusammenarbeit für die kommenden zwei Jahre. Der Jugendgruppensprecher vertritt die Interessen der Jugendfeuerwehrmitglieder gegenüber dem Wehrführer und dem Gemeindejugendbetreuer.