Donnerstag, 28.03.2024 14:52
René Finkler
FEUERWEHR AKTUELL

Ein besonderer Tag bei der Feuerwehr

Habach. Am 20.06.2015 veranstaltete der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Eppelborn - Löschbezirk Habach e.V. in Kooperation mit der Praxis PhysioMed Stefanie Schmidt-Lang einen besonderen Tag bei der Feuerwehr. 15 Kinder im Alter zwischen 4 und 10 Jahren meldeten sich mit Ihren Eltern zu diesem Tag an.

Mit kleinen, aber hochinteressanten Experimenten wurde den Kindern das Element Wasser näher gebracht. Wozu wird es benötigt? Was kann man damit alles machen? - waren unter anderem Themen.

An verschiedenen Stationen wurden die unterschiedlichsten Experimente durchgeführt und ausführlich durch die Betreuer erklärt. Im Anschluss daran kam der Höhepunkt. Die Kinder durften sich die Feuerwehrfahrzeuge von Innen und Außen aus nächster Nähe betrachten und auch eine kleine Runde mitfahren.
Zum Schluss hieß es dann noch "Wasser marsch" und die Kinder durften ein richtiger Feuerwehrmann mit Uniform und Schlauch sein.
Nach rund 3 Stunden und einem kleinen Imbiss hieß es dann leider weder "Tschüss".
Am Resümee konnte man deutlich hören, dass es den Kinder sehr viel Spaß bereitet hat und der das Team der Feuerwehr somit dem Motto der Veranstaltung gerecht geworden ist.
Auch dem Betreuer-Team hat es sehr viel Spaß bereitet und der Löschbezirk Habach hofft, dass der ein oder andere vielleicht Gefallen an der Feuerwehr gefunden hat und der Jugendfeuerwehr beitreten möchte.

Für alle die bei diesem ersten Termin leider keinen Platz mehr erhalten haben oder diejenigen die gerne nochmal kommen möchten, bietetet der Löschbezirk Habach am 26.09.2015 einen zweiten "besonderen Tag bei der Feuerwehr" an.

Der Förderverein des Löschbezrik Habach möchte sich ganz herzlich bei Stefanie Schmidt-Lang mit Ihrer Praxis PhysioMed für die tolle Unterstützung und Organisation bedanken!