Samstag, 20.04.2024 06:43
René Finkler
FEUERWEHR AKTUELL

Löschbezirk Habach feierte drei Tage Waldfest bei bestem Wetter

Habach. Wettergott Petrus meinte es sehr gut mit dem Löschbezirk Habach und bescherte prächtiges Wetter über alle drei Festtage. Es waren die besten Voraussetzungen für ein tolles und am Ende auch gelungenes Waldfest. Am Samstagabend sorgte das Trio Sunflower um Feuerwehrkamerad und Ortsvorsteher von Macherbach Jürgen Nürnberger im komplett gefüllten und wundervoll beleuchteten Wald für spitzenmäßige und ausgelassene Stimmung bis tief in die Nacht. Der Sonntag begann nach einer kurzen Nacht mit einem Frühschoppen und zum Mittag- und Abendessen sowie Kaffee und Kuchen konnte man wieder zahlreiche Besucher auf dem Festplatz begrüßen.

Für viele Angehörige des Löschbezirk Habach war die Nacht jedoch wiedermal sehr kurz, da wie ebenfalls beim Löschbezirk Eppelborn geschehen, am frühen Montagmorgen die Meldeempfänger der Einsatzabteilung Alarm schlugen und die Kameraden in den Einsatz mussten. Gott sei dank war nach einer Erkundung der Einsatzstelle am Haus Hubwald kein eingreifen durch die Feuerwehr erforderlich.

Mit Kaffee und Kuchen wurde mittags in den letzten Tag des Waldfestes gestartet.
Zum abendlichen Dämmerschoppen und Abendessen sorgten 10 Bewohner des Haus Hubwald, welche mit ihren drei Betreuerinnen unter der Leitung von Christine Salm als als Sambagruppe für rhythmischen Sound und der letzte Tag wurde bis zum Morgen des Dienstag ausklingen gelassen.
Die Mannschaft aus Habach konnte somit auf ein wundervolles Waldfest zurückblicken.

Der Löschbezirk Habach möchte sich bei allen Besucherinnen und Besuchern und den einzelnen Löschbezirken aus der Umgebung ganz herzlich für Ihren Besuch im Habacher Wald bedanken und hofft, dass sie den Besuchern ein paar schöne Stunden bereiten konnten.

Ein großer Dank gehrt ebenfalls an die ganzen fleißigen Helfer, ohne die dieses Waldfest garnicht zu meistern gewesen wäre. Ebenfalls gilt dem Förderverein der Freiw. Feuerwehr Eppelborn - Löschbezirk Habach e.V. ein großer Dank, welche wieder tatkräftig unterstützt haben.