Freitag, 29.03.2024 13:48
Karl Paul
FEUERWEHR AKTUELL

Gewinne beim Martinszug 2016

Hierscheid. Am Sonntag, dem 6.11.2016, fand in Hierscheid der weit über die Ortsgrenzen beliebte Martinszug statt.
Wir danken allen Besuchern aus Nah und Fern die bei dieser Veranstaltung mitgegangen sind und somit die Veranstaltung möglich machen. Besonders die Kinder waren an diesem Abend begeistert von den Laternen, vom Heiligen Martin auf seinem Pferd, den kostenlosen Martinsbretzeln und natürlich der Feuerwehr, die den Abend durchführte.

Ein besonderer Dank geht an die „Hirtenberg Musikanten“, die unseren Martinszug musikalisch begleitet haben sowie an Firma „LEMA“ Leidinger Markus - Weihnachtsbäume, die die Kosten für die Brezeln für unsere Kleinen übernommen hatte. Ein herzlicher Dank geht, aber auch an alle Helferinnen und Helfer aus unseren Nachbarlöschbezirken die diese Veranstaltung mit unterstützt haben.

Gegen 18.00Uhr setzte sich der Fackelzug ab dem Gerätehaus von Hierscheid in Bewegung Richtung Kapelle „Maria Magdalena“, wo das Martinsfeuer entfacht wurde und der „Heilige Martin“ mit seinem Pferd erschien. Nach dem die Martinsgeschichte vorgelesen wurde, wurde auch symbolisch der Mantel mit dem Bettler geteilt. Danach gingen alle wieder zurück ans Gerätehaus. Dort wartete auf die mutigen kleinen Wanderer eine große, süße Martinsbretzel.

Im Laufe dieses Abends wurden dann drei Gänse und elf Hähnchen verlost. Leider waren an diesem Abend nicht alle Gewinner anwesend. Nachfolgende Gewinne wurden noch nicht abgeholt. Auf folgende Losnummer fiel jeweils ein Gewinn: Nr.359grün; Nr.735grün; Nr.816grün; und Nr.906grün. Wir bitten die Gewinner Ihren Gewinngutschein bis zum 15.12.16 bei Karl Paul Tel.:06881-962444 abzuholen.