Freitag, 29.03.2024 07:41
FEUERWEHR AKTUELL

Feuerwehr Wiesbach packt an: Christbaumsammelaktion der Feuerwehr

Christbaumsammelaktion im Löschbezirk Wiesbach
Wiesbach. Die Aktion "Christbaumsammlung" wurde am 13. Januar zum zweiten Mal in Wiesbach durchgeführt. Es wurden mehr als 150 Bäume in Wiesbach eingesammelt und von der Feuerwehr zur Kompostieranlage transportiert.

Nachdem im letzten Jahr die Aktion in Wiesbach zum ersten Mal stattgefunden hat, wurde die neuerliche Aktion bereits von vielmehr Haushalten in Anspruch genommen als letztes Jahr. Kameradinnen und Kameraden der aktiven Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr waren ab 9 Uhr in den Straßen mit einem LKW von Stukkateur Engel und mit einem Löschfahrzeug mit Anhänger unterwegs.

Unterstützt durch das Team der Kompostieranlage in Humes, welches die Anlage am Samstagvormittag zur Verfügung stellte, profitierte die Jugendfeuerwehr während der Aktion von der hohen Spendenbereitschaft der Wiesbacher Spender. Vielen Dank für die starke Unterstützung.

Ganz besonderes Dankeschön geht auch an Firma Engel und an die Kameraden der Eppelborner Feuerwehr für die zur Verfügung gestellten Transportmittel. Mit Spendensammlungen ermöglichen sich Jugendfeuerwehren die Ergänzung Ihrer Ausstattung mit Spiel- / Sportgeräten. Auch Ausflüge und Mehrtagesaktionen stehen auf dem Programm, welche unter anderem durch Ihre Spenden gut finanziert werden können.

Seien Sie sich sicher, die Aktion "Christbaumsammlung" findet auch im Jahr 2019 Ihre Fortsetzung.