Freitag, 29.03.2024 15:34
SERVICE

Notruffax für hörbehinderte Mitbürger

Notruf-Fax
Hörbehinderte Menschen sind oft nicht in der Lage, den Notruf mit einem normalen Telefon abzusetzen. Eine Möglichkeit zur Fernkommunikation stellt für sie neben eMail das Telefax dar.

Damit ein Notruffax alle wichtigen Informationen des Notrufes enthält, wurde vom Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) ein spezielles Notruf-Fax entwickelt

Schicken Sie das ausgefüllte Fax im Notfall an folgende Faxnummer:

Rettungsleitstelle Winterberg (Saarbrücken): 0681 / 753 96 10

Bitte beachten Sie:

• Speichern sie vorab in ihrem Faxgerät die Fax-Notrufnummer des Winterberg ab (0681/7539610)
  • Füllen sie schon einmal ihre privaten Daten aus (Name, Adresse, Faxnummer). Dies spart im Notfall wertvolle Zeit!
  • Bedenken Sie, dass auch eine Schreibgelegenheit unmittelbar dazu gehört, um im Einzelfall die notwendigen Angaben ergänzen zu können.