Samstag, 20.04.2024 05:05
Mittwoch, 15.11.2000
FEUERWEHR IN DER PRESSE

Feuerwehr-Ehrenkreuz für Schuhmacher

Eppelborn (lh). Eine ganz besondere Ehre wurde jetzt dem Eppelborner Feuerwehrmann Hans-Jürgen Schuhmacher zuteil. Im Rahmen einer Dienstbesprechung der Feuerwehrführungskräfte des Landkreises Neunkirchen ehrten der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Neunkirchen, Stefan Mohr, und Brandinspekteur Günter Schlicher im Auftrag des Präsidenten des deutschen Feuerwehrverbandes den Eppelborner Brandmeister Hans-Jürgen Schuhmacher mit dem Feuerwehr-Ehrenkreuz des deutschen Feuerwehrverbandes in Gold. Diese höchste Feuerwehrauszeichnung an aktive Mitglieder wurde Schuhmacher verliehen, weil er sich in hervorragender Weise im Feuer-Löschwesen auf Kreis-, Landes- und Bundesebene verdient gemacht habe.

Quelle: Saarbrücker Zeitung