Freitag, 19.04.2024 21:38
Donnerstag, 25.04.1996
FEUERWEHR IN DER PRESSE

Wenn's in der Humes brenne tät

Humes (tk). In der gemeinsamen Frühjahrsübung der Freiwilligen Feuerwehr Humes und des Deutschen Roten Kreuzes, Ortsgruppe Humes (DRK), wurde ein Gebäudebrand im Humeser Möbellager des Eppelborner Hilfsdienstes angenommen. Das DRK ist in die Schnelleinsatzgruppe im Bereich Eppelborn eingebunden. Die Helfer hatten vier Verletzte zu versorgen, darunter eine Person mit einer Rauchgasvergiftung und eine Person mit einem Beckenbruch. An der Einsatzstelle waren über 40 Kräfte mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Nach Angaben der Übungsleitung konnten alle Beteiligten unter realistischen Bedingungen üben. Mit dem Verlauf der Übung war die Einsatzleitung zufrieden.

Quelle: Saarbrücker Zeitung