Mittwoch, 17.04.2024 01:12
Freitag, 29.07.2005
FEUERWEHR AKTUELL

Neue Schiebeleiter im Löschbezirk Bubach Calmesweiler

Bubach-Calmesweiler. Am Freitag, den 22.07.05 erhielt der Löschbezirk Bubach - Calmesweiler eine neue dreiteilige Schiebeleiter. Die Leiter wurde als Ersatzbeschaffung für eine baugleiche Leiter beschafft, die unreparable Mängel aufwies. Hersteller der neuen Leiter ist die Firma "Günzburger Steigtechnik" aus dem bayrischen Günzburg.

Die dreiteilige Schiebeleiter wird bei den Feuerwehren als Angriffs - und Rettungsgerät eingesetzt. Vollständig ausgezogen hat sie eine Länge von 14 Meter. Die Steighöhe beträgt ca. 12 Meter. Die neue Leiter wird wie die Vorgängerleiter auf dem Fahrzeug LF 16/TS mitgeführt.