Donnerstag, 18.04.2024 17:58
FEUERWEHR AKTUELL

HFC B-Schlauch gewinnt im Finale

Jubel des HFC B-Schlauch beim Schlußpfiff
Dirmingen. Es sind nicht nur gute Feuerwehrmänner, sondern auch gute Sportler. Unsere Jungs vom HFC B-Schlauch (HFC=Handball/Fussball-Club) spielten sich in der E-Gruppe bei "Unser Dorf spielt Handball" ins Endspiel. Zu schlagen war in der letzten Runde die Mannschaft "Tag-Team". Ein Team was in den letzten Jahren fast immer das Endspiel gewonnen hat.

In diesem Jahr aber, hatten sie nicht mit der Schlagkraft der Feuerwehrmänner aus Dirmingen gerechnet. Obwohl von körperlicher Größe unterlegen, kämpften die Männer des HFC B-Schlauch unermüdlich und errreichten nach der Spielzeit von 2 x 12 Minuten mit einem 6:5 den Sieg über das "Tag-Team" und wurden Erster in der Gruppe E.

Dieser Sieg war aber nicht nur alleine der Sieg der Mannschaft, sondern auch der Sieg der vielen Fans des HFC B-Schlauch. Erich Hinsberger vom Handballverein Dirmingen bemerkte über Lautsprecher, dass es in der ganzen Geschichte des "Unser Dorf spielt Handball" noch nie eine Mannschaft mit einer so großen Fan-Gemeinde gegeben hat.

Das Maskottchen "Schwähnli", eine Ziege, ließ sich trotz aller Siegesfreude nicht von Ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Rasenmähen, abhalten. Feuerwehrleute sind Teamworker, was sich bei diesem Turnier wieder einmal bestätigt hat. Eine gute Motivation, eine SUPER Fan-Gemeinde und ein sehr gutes Zusammenspiel unter der Mannschaft führte hier zum Erfolg.