Dienstag, 23.04.2024 15:41
Samstag, 02.08.2003
AUSBILDUNG

Gemeinschaftsübung in Thalexweiler

Eppelborn. Am 02. August 2003 fand in Thalexweiler eine gemeinsame Übung der Feuerwehren aus den Löschbezirken Eppelborn, Sotzweiler und Thalexweiler sowie den DRK-Ortsgruppen aus Sotzweiler und Thalexweiler statt.

Angenommene Lage war eine Explosion im Kesselraum der Grundschule Thalexweiler. Es galt, eine Wasserversorgung über lange Wegestrecken aufzubauen, die Brandbekämpfung am Schulgebäude vorzunehmen und eine Person unter einem umgestürzten Baum zu retten.

Im Anschluß an diese Großübung gab es nach den Grußworten der Gäste eine Stärkung aus der Gulaschkanone des Löschbezirks Thalexweiler.

Dies war bereits die dritte Übung dieser Art, bei der Feuerwehren aus drei Gemeinden gemeinsam zusammenarbeiten.