Donnerstag, 28.03.2024 23:54
Hans-Werner Guthörl
FEUERWEHR AKTUELL

Kindergarten und Grundschule zu Besuch bei der Feuerwehr

Dirmingen. Am 08. Juni war es morgens um 10 Uhr wieder soweit. Der evangelische Kindergarten Dirmingen besuchte die Feuerwehr in Dirmingen. Thorsten Fuchs und Guido Kuhn konnten die Vorschüler mit Ihren Betreuern pünktlich begrüßen. Auf dem Programm stand an diesem Morgen:

• Vorstellen der Feuerwehr und Ihrer Arbeit
  • Der Notruf - Wie rufe ich richtig Hilfe
  • Wie verhalte ich mich richtig im Brandfall
  • Wasserspritzen - Spaß für unsere Kleinen

Die Kinder waren sichtlich begeistert und man konnte erstaunt sein, wieviel die Vorschulkinder doch schon von der Feuerwehr wussten. Ein Erfolg langjähriger guter Zusammenarbeit der Kindergärten, der Grundschule und der Feuerwehr im Löschbezirk Dirmingen.

Nachdem sich die Kid´s aus dem evangelischen Kindergarten mit Ihren Betreuern wieder auf den Heimweg gemacht hatten, kam eine der beiden 4. Klassen der Grundschule. Auch mit den Kindern aus der 4. Klasse wurde das vorgegebene Programm durchgearbeitet. Die Fragen der etwas älteren Kinder waren doch schon intensiver und es machte den Feuerwehrmännern Thorsten Fuchs und Guido Kuhn auch Spaß diese zu beantworten.

Am 19. Juni bekam der Löschbezirk Dirmingen dann noch Besuch von der zweiten der 4. Klasse der Grundschule Dirmingen. Auch mit Ihnen wurde dasselbe Programm abgearbeitet.

Die Feuerwehr aus dem Löschbezirk Dirmingen möchte sich noch beim evangelischen Kindergarten und der Grundschule für die gute Zusammenarbeit bedanken.