Dienstag, 16.04.2024 06:00
Eric Holzer
FEUERWEHR AKTUELL

Familienwandertag 2006 im Löschbezirk Eppelborn

Am Familienwandertag 2006 im Löschbezirk Eppelborn nahmen viele Kameraden mit ihren Partnerinnen und Kindern teil
Eppelborn. Wie in den vergangenen Jahren veranstalte der Löschbezirk Eppelborn Anfang Oktober seinen traditionellen Familienwandertag.

Am 1. Oktober trafen sich die Feuerwehrangehörigen zusammen mit ihren Partnern und Kindern, den Mitgliedern der Alterswehr, Jugendfeuerwehr und des Fanfarenzuges zu der alljährlichen gemeinsamen Wanderung.

Gegen 14.00 Uhr starteten rund 40 Personen vom Feuerwehrgerätehaus in der Schleidstraße. Das anfänglich durchwachsene Wetter wurde schnell besser, und so kamen die Wanderer bei Sonnenschein zum ersten Ziel der Grillhütte an der Steinrausche

Dort wurden vom Küchenteam zur Stärkung Kaffee und Kuchen, Rostwurst und kalten Getränken angeboten. Nach dieser Pause ging es an der Lochmühle vorbei über den Wackenberg zurück ins Feuerwehrgerätehaus.

Die Begeisterung der Kinder war sehr groß, als sie hinter dem Feuerwehrgerätehaus am offenen Feuer Stockbrot machen durften.

Anschließend gab es noch eine Stärkung für die hungrigen Wanderer, die den Abend bei guter Stimmung ausklingen liessen.