Mittwoch, 24.04.2024 11:25
Samstag, 30.12.2000
FEUERWEHR IN DER PRESSE

Recktenwald bleibt Gemeindewehrführer

Humes (lh). 75 aktive Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Eppelborn eilten nach Humes, um für die nächsten sechs Jahre ihre Wehrführung zu wählen. Der Chef der Wehr, Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz verwies auf die gute Zusammenarbeit mit und in der Wehr. Kreisbrandinspekteur Günter Sticher sowie die Ortsvorsteher der Gemeindebezirke wohnten der Versammlung bei. Mit großer Mehrheit wurden der bisherige Gemeindewehrführer Hermann-Josef Recktenwald (Eppelborn) und sein Stellvertreter Klaus Theis (Macherbach) wiedergewählt. Beide wollen auch in Zukunft auf eine effiziente Zusammenarbeit der einzelnen Löschbezirke achten. Als Schwerpunkt in den kommenden Jahren sehen sie den Um- beziehungsweise Neubau von Gerätehäusern sowie die Neubeschaffung von Fahrzeugen und Geräten an.

Quelle: Saarbrücker Zeitung