Samstag, 20.04.2024 10:03
Hans-Werner Guthörl
AUSBILDUNG

Retten von Mensch und Tier hat Vorrang

Dirmingen. Pünktlich um 16 Uhr begann die Übung auf dem Anwesen der Familie Schaefer, einem landwirtschaftlichen Betrieb in Dirmingen. Nach Ankunft an der Einsatzstelle mussten etliche Nutztiere aus den Stallungen befreit werden und in die im Aussenbereich, notdürftig mit Bauzäunen hergestellten Pferche und Notunterkünfte, gebracht werden.

Die Übung verlief sehr gut und das Übungsziel konnte schnell erreicht werden, was nicht zuletzt an einer guten Vorausbildung der Dirminger Feuerwehrleute lag.

Die Übungsleiter und auch der Löschbezirksführer Bernd Detzler waren sichtlich zufrieden mit der Leistung Ihrer Mannschaft und auch die Familie Schaefer überzeugte sich vom Können Ihrer Dirminger Feuerwehr.

Der Löschbezirk Dirmingen bedankt sich bei der Familie Schaefer für Ihr stetes Engagement für die Feuerwehr und für die Genehmigung auf Ihrem Hof eine Übung durchführen zu können.
Dank sei aber auch Stefan Schaefer und Andreas Guthörl gesagt, die diese Übung hervorragend vorbereitet haben.